Über mich

Geboren wurde ich am Valentinstag 1952 in Berlin Schöneberg, war ein absolut unerwünschtes Kind und wuchs infolge dessen vom 6. bis zum 20. Lebensjahr im Waisenhaus und verschiedenen anderen Heimen des Rheinlandes auf.
Heimleben war, wie auch der breiten Öffentlichkeit mittlerweile bekannt geworden ist, in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts alles andere als Zuckerschlecken, brachte mir jedoch, der Heimwechsel wegen, bis zur Entlassung mit 20 Jahren zwei Berufsausbildungen ein (Bau und Möbelschreiner und Chemielaborant) und führte nach der Entlassung übergangslos, der einzigen Unterkunftsmöglichkeit wegen, zur dritten Lehre (Krankenpfleger in der Psychiatrie).
Wer da nun nachrechnet und sich fragt, wie man mit 25 Jahren drei Berufsausbildungen und den Wehrdienst absolviert haben kann, dem sei gesagt, es ging! Psychiatrisch als höchstbegabt eingestuft und der besonderen Umstände wegen, konnte ich die beiden ersten Lehren vorzeitig abschließen und die waisenhausinterne Volksschule umfasste nur 8 Klassen. Nach der Bundeswehr endlich frei zu eigenen Entscheidungen, entschied ich mich dazu, keinen der aufgezwungenen Berufe auszuüben, denn alle drei befriedigten mich in keiner Weise. So bereitete ich mich schulisch auf eine weitere Ausbildung vor, welche die gesamte Elektrotechnik, einschließlich Elektronik umfassen sollte. Als Zukunftsträumer und Perry Rhodan Freak musste es grundsätzlich etwas Technisches sein, um mitreden zu können. Somit befand ich mich praktisch vom 14. bis zum 30. Lebensjahr ständig in Lehren oder Schulen.
Nach meiner Eheschließung 1982 wurde ich Vater von zwei Söhnen, fühlte mich noch nicht so recht ausgefüllt und betätigte mich dann auch als Musiker, Maler und Erfinder.
Heute lebe ich in Heiligenhafen, bin mittlerweile Rentner, mache immer noch, wenn auch weniger Musik, male nur noch selten, aber entwerfe oder verändere Bilder am Computer und schreibe Bücher unter eigenem Namen und Pseudonymen. Einige meine Hobbys sind Astronomie, Basteln, unter-schiedlichste wissenschaftliche Lektüre und SF.
Mein Charakterbild lässt sich nur unvollkommen, aber in etwa folgendermaßen beschreiben: Kinderlieb, schwieriger Beziehungspartner, nie zufrieden mit sich selbst, ständig getrieben, die Welt zu begreifen (noch nicht gelungen), immer auf der Suche nach innerem Frieden (noch nicht gefunden), in höchstem Maß abgeturnt von Herrschsucht, Starallüren, Selbstüberschätzung und Raffgier, Dogmenhasser und bis zum Moment des Ausflippens äußerlich die Ruhe selbst.
Mein größter Traum: Eine von allen Dogmen und Zwängen befreite Menschheit, die als Terraner geeint versucht, die Unendlichkeit friedlich zu erobern.

Pin It